Sachsen vergibt Preis für vorbildliche Waldbewirtschaftung

27.11.2009, 14:48 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

E i n l a d u n g – P r e s s e t e r m i n

Unser Wald ist zugleich Klimaschützer, Rohstofflieferant, Arbeitgeber und Erholungsort. Damit der Wald diese Aufgaben auch in Zukunft noch erfüllen kann, bedarf es einer nachhaltigen Bewirtschaftung und Pflege. Garant dafür sind die vielen engagierten und kompetenten Waldeigentümer in ganz Sachsen. Erstmals vergibt das Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft in diesem Jahr einen dotierten Preis für vorbildliche Waldbewirtschaftung.

Wir laden Sie herzlich ein zur:

Verleihung des ersten sächsischen Preises für vorbildliche Waldbewirtschaftung mit Forstminister Frank Kupfer, am 2. Dezember 2009, um 10.00 Uhr, im Bischof-Benno-Haus (Bildungsstätte des Bistums Dresden-Meißen) Schmochtitz Nr. 1, 02625 Bautzen.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des 6. Forstpolitisches Forums „Walderschließung“ statt. Gemeinsam mit Waldbesitzern, Förstern, Mitarbeiter von Unternehmen der Forst- und Holzwirtschaft sowie Kommunen und Verbänden diskutiert Staatsminister Frank Kupfer auf der Veranstaltung über Themen wie die Zukunft des Waldwegebaus und der Forstflächennutzung.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Meyer
Pressesprecher


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Pressesprecher Dr. Frank Bauer
Telefon: +49 351 564 20040
Telefax: +49 351 564 20007
E-Mail: presse@smul.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang