Pressesprecher Markus Lesch wechselt nach Köln

12.08.2004, 16:09 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Aus familiären Gründen wird Pressesprecher Markus Lesch das Sächsische Staatsministerium der Finanzen zum 31. August 2004 verlassen. Er folgt einem Ruf nach Köln. Herr Lesch war seit dem 1. Dezember 2002 im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen tätig.

Geboren 1955 in Düsseldorf, studierte Herr Lesch Geschichte und Germanistik in Bonn. 1991 kam Herr Lesch als Pressekorrespondent der „Welt“ für Sachsen und Thüringen nach Dresden und war in den Folgejahren in verschiedenen Positionen für die Berichterstattung aus den neuen Bundesländern – speziell dem Freistaat Sachsen – zuständig. Seit 1999 bis zu seiner Tätigkeit im SMF war er Ressortleiter Stadtredaktion Dresden der „Sächsischen Zeitung“. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der Sächsische Staatsminister der Finanzen, Dr. Horst Metz, bedauert den Schritt, hat jedoch volles Verständnis für den Wechsel. „Ich habe mit Herrn Lesch außerordentlich konstruktiv zusammengearbeitet, respektiere jedoch seine persönliche Entscheidung, die er mir nachvollziehbar vermittelt hat. Für seine berufliche Entwicklung wünsche ich ihm Erfolg und das glückliche Händchen, das ein Pressesprecher braucht.“

Bis auf Weiteres wird Martin Oberacher, Leiter Leitungsstab im Finanzministerium, die Aufgabe des Pressesprechers übernehmen. Die Pressestelle des SMF ist jederzeit für Sie verfügbar.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium der Finanzen

Ansprechpartnerin Sabine Penkawa
Telefon: +49 351 564 40067
Telefax: +49 351 564 40069
E-Mail: presse@smf.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang