Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 386|21

03.08.2021, 16:08 Uhr — Erstveröffentlichung

Vermisstenfahndung - Polizei sucht nach 60-Jährigem

Erstellerin: Therese Leverenz

Wo zuletzt gesehen? Leipzig (Probstheida), Lene-Voigt-Straße
Wann zuletzt gesehen? 28.07.2021, gegen 00:30 Uhr

Am 28. Juli 2021 verließ der 60-jährige Uwe B. die Wohnung seiner Lebensgefährtin in unbekannte Richtung. Der Vermisste ist seitdem unbekannten Aufenthalts.
Der 60-Jährige hielt sich unter anderem in dem Bereich der Wingertgasse und in der Nähe der Elsterpassage auf. Ein weiterer möglicher Anlaufpunkt befindet sich in der Paul-Suhr-Straße in Halle/ Saale. Da eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, der Vermisste gesundheitliche Probleme hat und die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten, sucht die Polizeidirektion Leipzig nun mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 60-Jährigen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die mit Herrn B. Kontakt hatten oder ihn eventuell gesehen haben und wissen, wo er sich aufhalten könnte. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 0 zu melden.

Sie finden eine ausführliche Beschreibung und Abbildungen der Vermissten unter dem folgenden Link:

https://www.polizei.sachsen.de/de/82830.htm

Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:

Die Veröffentlichung von Abbildungen der Vermissten kann in folgenden Medien erfolgen: Printmedien, Fernsehen, Regionaler Hörfunk und Internetplattformen einschließlich sozialer Medien.


Verlauf der Medieninformation

Kontakt

Polizeidirektion Leipzig

Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang