25 Jahre bpa-Landesgruppe Sachsen

14.09.2018, 13:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Mitgliedseinrichtungen des bpa-Landesverbandes leisten wertvolle Arbeit in der Pflege im Freistaat Sachsen

Gesundheitsministerin Barbara Klepsch nahm heute (14. September) in Dresden an der Jubiläumsveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des Landesverbandes Sachsen des bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.) teil und würdigte die Arbeit der Mitgliedseinrichtungen.

„Die Pflege ist ständigen Veränderungen unterworfen, weil sich die Bedürfnisse und Bedarfe von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen wandeln: Der bpa und seine Mitgliedseinrichtungen haben in den letzten 25 Jahren gezeigt, dass sie sich diesen Anforderungen stellen. Der Landesverband war dabei immer wieder Motor und Impulsgeber – ich danke deshalb den Haupt- und Ehrenamtlichen, die hier Verantwortung tragen, sehr herzlich“, sagte Barbara Klepsch.

„Ganz besonders danke ich allen Beschäftigten in den Mitgliedseinrichtungen des bpa-Landesverbandes: Sie sind es, die die wertvolle Pflegearbeit für die Menschen im Freistaat Sachsen leisten“, betonte die Ministerin und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des bpa, die sich bereits seit 25 Jahren in Sachsen für die Interessen und Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen einsetzen.

Bundesweit vertritt der bpa über 10.000 Mitglieder. Darunter zählen allein in der Landesgruppe Sachsen mehr als 650 ambulante und stationäre Pflegedienste sowie Einrichtungen der Behindertenhilfe und der Kinder- und Jugendhilfe.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang