Terminerinnerung: Presseeinladung zum Start der neuen Veranstaltungsreihe „Werkstatt Wirtschaft Arbeit“

24.05.2018, 10:07 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um den Austausch von Expertise und die branchenübergreifende Zusammenarbeit weiter zu stärken, startet das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr die neue Veranstaltungsreihe „Werkstatt Wirtschaft Arbeit“. Praktiker, Experten und Impulsgeber aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung treten dabei landesweit in sechs Werkstatt-Veranstaltungen unter anderem mit Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Dulig von Mai bis Dezember 2018 in einen direkten Dialog.

Die Werkstattgespräche befassen sich mit den Themen Arbeit, Innovation, Digitalisierung und Außenwirtschaft und reflektieren Schwerpunkte der sächsischen Wirtschaftspolitik. Einlader Wirtschaftsminister Martin Dulig: „Ich will den Wirtschaftsstandort Sachsen weiter stärken und setze dafür auf den direkten Dialog und konkrete Impulse. In diesem neuen Format will ich Schwerpunkte unserer Arbeit präsentieren und zugleich weitere Expertise von außen einbeziehen.“

Gern möchte Ihnen Minister Martin Dulig das Konzept der neuen Veranstaltungsreihe vorstellen. Wir laden Sie daher recht herzlich zum Pressegespräch ein:

Zeit: Freitag, 25.05.2018, 11:30 Uhr
Ort: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Verkehr, Wilhelm-Buck-Str. 2, 01097 Dresden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um kurze Rückmeldung.

Der Auftakt der Werkstattreihe findet bereits am Nachmittag des 25.05.2018 in Plauen statt und widmet sich mit dem Thema „Wissen schafft Wirtschaft“ dem Transfer von Wissen und Technologie in die Wirtschaft. Hierzu diskutiert Wirtschaftsminister Martin Dulig mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsame Herausforderungen und Perspektiven. Gesprächspartner und Impulsgeber sind unter anderem Ulrich Assmann, Vorstand TU Dresden AG, Dr. Björn Wolf, Leiter Technologietransfer Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf, Susanne Witt, Geschäftsführerin Metrom Mechatronische Maschinen GmbH, und Tobias John, Geschäftsführer E-Control-Glas GmbH & Co. KG.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

Zeit: Freitag, 25.05.2018, 16:00 Uhr
Ort: EControl-Glas GmbH & Co. KG, Otto-Erbert-Str. 8, 08527 Plauen

Bei Interesse bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine kurze Rückmeldung an:

Pressesprecher Jens Jungmann
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Telefon: +49 351 564 8060 oder
E-Mail: presse@smwa.sachsen.de

Mit freundlichen Grüßen

Jens Jungmann
Pressesprecher


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Pressesprecher Jens Jungmann
Telefon: +49 351 564 80600
Telefax: +49 351 564 80680
E-Mail: presse@smwa.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang