Staatssekretär Clemens unterstützt als Pate das KINOFEST 2023 in Sachsen

08.09.2023, 10:20 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Am 9. und 10. September findet deutschlandweit wieder das Kinofest statt. In Sachsen erhält die Veranstaltung Unterstützung durch Staatssekretär Conrad Clemens, Bevollmächtigter des Freistaates Sachsen und Mitglied im Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt. Er wird als Pate an den Kinotagen teilnehmen.

"Das Kino ist zurück! Es ist erfreulich zu sehen, dass die Menschen nach den Jahren der Pandemie und der Streaming-Welle die Kinos nicht vergessen haben. Große Filme gehören auf die große Leinwand, und diese befindet sich im Kino. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen und den Kinos das KINOFEST 2023 zu feiern, denn großartiges Kino erlebt man am besten mit Popcorn und in guter Gesellschaft", sagt Clemens im Vorfeld des Kinotages. Nach einem Einbruch der Kinobesuche zur Corona-Zeit vermerkt die Kinolandschaft erfreulicherweise wieder stetig steigende Besuchszahlen.

Am kommenden Sonntag (10. September 2023) begrüßt Staatssekretär Clemens als Pate des Kinofestes in Sachsen im Cineplex Rundkino Dresden in der Prager Straße ab 19.30 Uhr die Gäste der Preview des Films »Trauzeugen«. Der Film wird im Rahmen der Reihe »Emotions« um 20 Uhr zu sehen sein.

Zum Kinofest können Besucher am zweiten Septemberwochenende in allen teilnehmenden Kinos jeden Film zu jeder Uhrzeit für nur fünf Euro sehen und zusätzlich ein vielfältiges Rahmenprogramm sowie gastronomische Angebote in vielen Kinos genießen.


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang