Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 150|23

17.03.2023, 15:31 Uhr — Erstveröffentlichung

Polizei sucht nach 81-Jähriger

Erstellerin: Therese Leverenz

Wo zuletzt gesehen? Leipzig (Gohlis-Süd), Gohliser Wehrbrücke/ Haltestelle
Wann zuletzt gesehen? 16.03.2023, gegen 18:50 Uhr

Am Abend des 16. März 2023 verließ die 81-jährige Helmburg Dietlinde M. das Café »Blickwechsel« in der Mottelerstraße und fuhr anschließend mit der Straßenbahn der Linie 11 zum Leipziger Hauptbahnhof. Dort stieg sie wenig später in die Straßenbahn der Linie 15 in Richtung Waldplatz. Gegen 18:55 Uhr wurde Frau M. nochmal im Bereich der Gohliser Wehrbrücke/ Haltestelle Stallbaumstraße fußläufig gesehen und ist seitdem jedoch unbekannten Aufenthalts. Mögliche Hinwendungsorte befinden sich in der Mottelerstraße, Waldplatz, Wiederitzscher Straße oder am Hauptbahnhof.

Da die Vermisste gesundheitliche Probleme hat und die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu ihrem Auffinden führten, sucht die Polizeidirektion Leipzig nun mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach der 81-Jährigen.

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die mit Frau M. Kontakt hatten oder sie eventuell gesehen haben und wissen, wo sie sich aufhalten könnte. Diese werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966-34299 zu melden. (tl)

Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:
Die Veröffentlichung der Abbildungen der Vermissten kann in folgenden Medien erfolgen:
Hörfunk, Printmedien, Fernsehen und im Internet, einschließlich sozialer Medien.

Sie finden eine ausführliche Beschreibung und eine Abbildung der Vermissten unter dem unten stehenden Link.


Verlauf der Medieninformation

Kontakt

Polizeidirektion Leipzig

Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang