Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 454I2021

09.10.2021, 13:34 Uhr — 1. Korrektur (aktuell)

Verantwortlich: Torsten Auerswald

Vogtlandkreis

Mähdrescher aufgebrochen

Zeit: 17.09.2021, 15:30 Uhr bis 08.10.2021, 11:30 Uhr
Ort: Neuensalz, OT Mechelgrün

Am Freitagmittag wurde auf dem Gelände eines Landmaschinenhandels der Einbruch in einen Mähdrescher entdeckt.

Unbekannte hatten gewaltsam die Tür der Fahrerkabine geöffnet und ein Steuergerät gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Der Stehlschaden wird auf mehreren tausend Euro beziffert. (AH/ta)

Versuchter Einbruch

Zeit: 08.10.2021, 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort: Klingenthal

Tür hielt stand.

Unbekannte Tatverdächtige versuchten das Schloss der Eingangstür eines Einfamilienhauses auf der Aschbergstraße aufzuhebeln. Ein Eindringen ins Haus
gelang nicht. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. (ta)

Seat überschlagen – Fahrer leicht verletzt

Zeit: 08.10.2021, gegen 14:07 Uhr
Ort: Falkenstein

Glück im Unglück hatte ein 25 Jahre alter Syrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag.

Er befuhr mit einem Pkw Seat die Oelsnitzer Straße in Richtung Neustadt. In einer Rechtskurve überholte er einen VW Golf. Beim Wiedereinordnen kam der Seat von Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Seitengraben liegen. Während
am Pkw mit 1.500 Euro Totalschaden entstand, erlitt der 25-Jährige nur leichte Blessuren. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. (AH/ta)

Landkreis Zwickau

Audi-Räder gestohlen

Zeit: 07.10.2021, 18:30 Uhr bis 08.10.2021, 10:20 Uhr
Ort: Zwickau

Unbekannte stahlen in der Nacht zu Freitag in der Oskar-Arnold-Straße einen hochwertigen Satz Pkw-Räder.

Auf dem Gelände eines Autohauses montierten sie von einem Audi Coupé alle vier Winterräder ab. Anschließend setzten sie das Fahrzeug auf den Boden, wobei erheblicher Sachschaden verursacht wurde. Insgesamt wird der Schaden mit einer fünfstelligen Summe angegeben. (AH)

Verkehrskontrolle

Zeit: 08.10.2021, 23:00 Uhr
Ort: Crimmitschau

Alkoholisierter Pkw-Fahrer.

Am Freitagabend kontrollierten auf der Werdauer Straße Beamte des Polizeirevieres Werdau den 66-jährigen deutschen Fahrer eines Pkw Mercedes. Da Alkoholgeruch
bei ihm feststellbar war, erfolgte ein Atemalkoholvortest, welcher 0,72 Promille ergab.
Bei dem anschließend erfolgten und gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest stieg
dieser Wert auf 1,02 Promille an. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt. (ta)

Verkehrsunfall

Zeit: 08.10.2021, 20:00 Uhr
Ort: Crimmitschau

Pkw kommt von Fahrbahn, Fahrerin wird verletzt.

Eine 21-jährige deutsche Fahranfängerin befuhr die Dänkritzer Landstraße mit
ihrem Pkw Fiat. In einer leichten Linkskurve kam sie alleinbeteiligt nach rechts
von der Fahrbahn ab, wobei sich der Pkw mehrfach überschlug und abseits der Fahrbahn zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen. Am Fiat entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen
werden. (ta)


Verlauf der Medieninformation

zurück zum Seitenanfang