Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 360|2021

31.07.2021, 10:05 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Monitore aus Firmengebäude entwendet | 39-jähriger Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt | Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Chemnitz

Monitore aus Firmengebäude entwendet

Zeit: 29.07.2021, 23.45 Uhr bis 30.07.2021, 02.00 Uhr
Ort: OT Zentrum

(2582) Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag aus einem Firmengebäude in Chemnitz zwei Monitore vom Empfang entwendet. Außerdem wurden Computer-Mäuse beschädigt. Die unbekannten Täter gelangten durch Aufdrücken der Automatiktür in das Gebäude. Der Stehlschaden beträgt circa 500 Euro und der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.100 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (NK)

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Zeit: 30.07.2021, 17.25 Uhr
Ort: OT Reichenbrand

(2583) Am Freitag kam es an der Kreuzung Neefestraße / Jagdschänkenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw VW und einem Krad Kawasaki. Der 49-jährige Fahrer des Pkw VW fuhr von der Neefestraße aus Fahrtrichtung Mittelbach kommend in Richtung Jagdschänkenstraße, um nach links auf die Jagdschänkenstraße abzubiegen. Der 34-jährige Motorradfahrer befuhr dabei die Jagdschänkenstraße aus Richtung Zwickauer Straße kommend und beabsichtigte nach links auf die Neefestraße in Richtung Zentrum zu fahren. Der PKW-Fahrer missachtete beim Abbiegevorgang offenbar die Vorfahrt des Motorradfahrers und in der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer (34) und seine 23-jährige Sozia erlitten in Folge leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in unbekannter Höhe. (NK)

39-jähriger Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Zeit: 31.07.2021, 02.53 Uhr
Ort: OT Mittelbach

(2584) Am Samstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte auf der Gewerbeallee den 39-jährigen Fahrer eines Pkw Honda. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (NK)

Fahrradsturz

Zeit: 30.07.2021, 20.45 Uhr
Ort: OT Rottluff

(2585) Eine 15-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg im Bereich Harthweg – Haldenweg und kam aus bisher unbekannter Ursache zu Fall. Die Radfahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die durch den Rettungsdienst vor Ort und anschließend ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer kann ausgeschlossen werden. (Mü)


Kontakt

Polizeidirektion Chemnitz

Pressesprecherin Jana Ulbricht
Telefon: +49 371 387 2020
E-Mail: medien.pd-c@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang