Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 437|21

14.07.2021, 17:23 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Unfall zwischen Straßenbahn und Fahrrad – Zwei Menschen verletzt

Autor: Rocco Reichel (rr)

Landeshauptstadt Dresden

Unfall zwischen Straßenbahn und Fahrrad – Zwei Menschen verletzt

Zeit: 13.07.2021, 14:50 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrrad sind heute Nachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Ein 33-jähriger Radfahrer und eine Straßenbahn der Linie 8 waren auf der Fritz-Löffler-Straße zusammen gestoßen. Der Radfahrer wurde schwer verletzt, der Straßenbahnfahrer (45) leicht.

Die Fritz-Löffler-Straße musste stadtauswärts für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. (rr)


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang