Medieninformation XI 2020

09.12.2020, 09:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Gläubigerversammlung bestätigt Insolvenzplan des CFC e.V.

In dem heute vom Insolvenzgericht Chemnitz durchgeführten Erörterungs- und Abstimmungstermin hat die Mehrheit der Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt. Der Schuldner hatte am 16.10.2020 durch Rechtsanwalt Oliver Junghänel einen Plan vorgelegt, der das nunmehr zwei Jahre dauernde Insolvenzverfahren beenden sollte. Das Insolvenzgericht hat nach dem Erreichen der Kopf- und Summenmehrheit der Gläubigerstimmen die Bestätigung des Planes durch Beschluss verkündet. Der Insolvenzplan sieht eine Quote von 5 Prozent vor, die an die Gläubiger auszugleichen ist.

Um die Durchführung des Termins infolge der Coronapandemie zu gewährleisten wurde die Stimmabgabe auf mehrere Bevollmächtigte übertragen Mit der so anwesenden Personenanzahl konnte den Abstands- und Hygienegeboten Rechnung getragen werden. Auch während der Verhandlung war für die Beteiligten das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes angeordnet.


Kontakt

Amtsgericht Chemnitz

Pressesprecherin Birgit Feuring
Telefon: +49 371 453 0
Telefax: +49 371 5500
E-Mail: verwaltung@agc.justiz.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang