Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 401/20

22.08.2020, 15:14 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Vermisstenfahndung - Die Polizei sucht 72-jährigen Schkeuditzer

Ersteller: Sandra Freitag

Wo zuletzt gesehen? Schkeuditz, Pflegeheim Fabrikstraße
Wann zuletzt gesehen? 21.08.2020, 09:45 Uhr

Gestern Morgen verschwand ein 72-Jähriger aus einer Pflegeeinrichtung in Schkeuditz und kehrte seitdem nicht zurück. Aufgrund einer geistigen Behinderung ist der Mann nicht in der Lage, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Zudem ist er stark orientierungslos und war noch nie ohne Betreuung allein unterwegs.

Gestern und heute wurden zahlreiche Suchmaßnahmen zum Auffinden des Seniors durchgeführt. Ein Hubschrauber suchte bereits im Bereich Weiße Elster, Neue Luppe und in den Waldgebieten dazwischen, was leider erfolglos blieb. Zudem wurden Suchhunde eingesetzt, die den Vermissten auch nicht aufspüren konnten.

Trotz seiner geistigen Einschränkungen ist der Senior gut zu Fuß unterwegs. Da er nicht gut sprechen kann, würde er auch niemanden auf sich aufmerksam machen. In seiner Kleidung ist sein Name angebracht.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden des Mannes führten, sucht die Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach ihm.

Zeugen und Hinweisgeber, die den 72-Jährigen seit dem 21.08.2020 gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhält, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935 - 0 zu melden.

Im Internetauftritt der Polizei Sachsen wurde eine Personenbeschreibung und der Name des Mannes veröffentlicht. Die Informationen finden Sie im folgenden Link:


Kontakt

Polizeidirektion Leipzig

Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang