Mittel aus der Sportförderung für Ostsächsischen Sportverein Zittau e. V.

19.08.2020, 15:29 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Wöller: »Moderne und sichere Rahmenbedingungen für Training und Wettkampf schaffen«

Sportminister Prof. Dr. Roland Wöller übergibt heute in Zittau einen Fördermittelbescheid aus der investiven Sportförderung in Höhe von 12.499,86 Euro an den Ostsächsischen Sportverein Zittau e. V. Mit diesen Mitteln kann die Neuerrichtung eines Vorbereitungs- und Bogenplatzes mit Aufstell- und Sicherheitsbereich umgesetzt werden.

»Wir verbessern den Trainings- und Wettkampfablauf, insbesondere für Anfänger und Schützen mit Handicap. Zusätzlich sind moderne Rahmenbedingungen auch ein Motivationsschub für die Sportlerinnen und Sportler«, sagte Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller heute im Beisein von Herrn MdL Dr. Stephan Meyer.

Der Ostsächsische Sportverein Zittau e. V. zählt derzeit insgesamt 520 Mitglieder (210 männlich, 310 weiblich) und gliedert sich in 10 Abteilungen (Bogensport, Allgemeine Sportgruppe, Billard, Gerätturnen, Handball, Leichtathletik, Reit-/Pferdesport, Sport im Behindertensportverband, Tanzsport, Tischtennis).

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium des Innern

Ansprechpartner Martin Strunden
Telefon: +49 351 564 30400
Telefax: +49 351 564 30409
E-Mail: presse@smi.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang