Juliane Morgenroth ist neue Sprecherin des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

01.07.2020, 15:39 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Juliane Morgenroth hat heute das Amt der Pressesprecherin im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt übernommen. Juliane Morgenroth hat an der Universität Augsburg Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie studiert. Nach einer Station in der Öffentlichkeitsarbeit der IHK Ulm wechselte sie 2005 zur Dresdner Morgenpost. Nach einem journalistischen Volontariat war sie dort zuletzt viele Jahre als verantwortliche Redakteurin für Landespolitik tätig.
Staatsministerin Petra Köpping: »Mit Frau Morgenroth erfährt die Pressearbeit im Sozialministerium eine kompetente Verstärkung. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das große Ministerium mit seinen vielen Aufgaben und Verantwortungsbereichen macht eine Doppelspitze für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit notwendig.«
Der bisherige Interims-Pressesprecher, Andreas Friedrich, verantwortet künftig die Öffentlichkeitsarbeit im Ministerium.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang