Hauptinhalt

Andreas Jahnel-Bastet zum Vize-Regierungssprecher berufen

03.04.2020, 09:58 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Dresden (3. April 2020) - Die Staatsregierung hat Andreas Jahnel-Bastet zum Monatsbeginn zum 1. Stellvertretenden Regierungssprecher berufen.

Der 55-Jährige wuchs in Rostock auf. Politisch engagiert war er schon vor 1989 im Ökologischen Arbeitskreis der Dresdner Kirchenbezirke. Nach der Friedlichen Revolution schloss er sich der Grünen Partei der DDR an und beteiligte sich an der Vereinigung mit den Bürgerbewegungen zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Seit Anfang 1998 arbeitete Jahnel-Bastet als Geschäftsführer der Fraktion von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN im Dresdner Stadtrat. Im Jahr 2001 wurde er Geschäftsführer des Landesverbandes der Partei in Sachsen. Von Ende 2004 an war er als Pressesprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN tätig.


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang