Schnelles Urteil wegen Diebstahls aus einem Pkw

22.01.2020, 12:57 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Zwickau - Das Amtsgericht Zwickau hat heute, am 22. Januar 2020, einen 20jährigen Mann im beschleunigten Verfahren zu einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu je 5 Euro verurteilt. Der Afghane hatte gestern Mittag auf dem Mitarbeiterparkplatz des Jobcenters ins Zwickau die unverschlossene Fahrertür eines dort abgestellten Pkw geöffnet, aus dem Handschuhfach eine Flasche Wasser genommen und ausgetrunken. Dabei wurde er von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet und konnte noch am Tatort gefasst werden. Das Urteil ist rechtskräftig.


Kontakt

Staatsanwaltschaft Zwickau

Pressesprecherin Ines Leonhardt
Telefon: +49 375 5092 572
Telefax: +49 375 5092 682
E-Mail: ines.leonhardt@staz.justiz.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang