Von Mensch zu Mensch Tour: „Mir ist wichtig, dass wir im Gespräch bleiben!“

26.07.2018, 10:33 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Staatsministerin Petra Köpping startet ihre „Von Mensch zu Mensch“-Tour am 31. Juli in Dresden

„Der regelmäßige und direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig. Viele Anregungen und Impulse, die mir dabei mitgegeben werden, lasse ich direkt in meine Arbeit einfließen. Aber nicht jede und jeder hat die Möglichkeit, zu meiner Ministerinnensprechstunde zu kommen. Darum begebe ich mich jetzt auf Tour, um die Menschen vor Ort in den Städten und Dörfern zu besuchen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen“, erklärt die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping.

Der Auftakt der „Von Mensch zu Mensch“-Tour startet am 31. Juli auf dem Wochenmarkt am Schillerplatz in Dresden statt. In gemütlicher Atmosphäre wird Kaffee ausgeschenkt und Staatsministerin Petra Köpping steht von 11 bis 13 Uhr für Gespräche zur Verfügung. Wer ein konkretes Anliegen hat, kann sich gern vorab über die Adresse pressegi@sms.sachsen.de melden.


Kontakt

Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration

Pressesprecherin Alexandra Kruse
Telefon: +49 351 564 54910
Telefax: +49 351 564 54909
E-Mail: pressegi@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang