Großer Abschied für Dr. Ina Ueberschär

22.03.2018, 13:57 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Stellvertretende Geschäftsführerin der DRV Mitteldeutschland feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Die langjährige stellvertretende Geschäftsführerin der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Mitteldeutschland, Dr. Ina Ueberschär, wurde heute (22. März 2018) in Leipzig feierlich in den Ruhestand verabschiedet. An der Feier nahm auch Staatsministerin Barbara Klepsch teil.

Staatsministerin Klepsch würdigte den engagierten Einsatz von Dr. Ina Ueberschär. „In Ihrer fast 10-jährigen Tätigkeit als stellvertretende Geschäftsführerin haben Sie das positive Erscheinungsbild der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland entscheidend mitgeprägt. Besonders verdient gemacht haben Sie sich bei der Weiterentwicklung der Rehabilitation und der Sozialmedizin. Für die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland ist Ihr Ausscheiden ein großer Verlust“, so Ministerin Klepsch.

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Mitteldeutschland entstand im Jahr 2005 aus der Fusion der Landesversicherungsanstalten Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und hat ihren Hauptsitz in Leipzig. Sie ist mit mehr als vier Millionen Versicherten und Rentnern und knapp 4.000 Mitarbeitern der größte regionale Rentenversicherungsträger in Deutschland. Dr. Ina Ueberschär hatte seit dem Jahr 2003 in der DRV Mitteldeutschland verschiedene Positionen inne. Als stellvertretende Geschäftsführerin war sie seit Dezember 2010 tätig.

Die Nachfolge auf der Position des stellvertretenden Geschäftsführers übernimmt Anton Sommer, welcher bisher als Hauptabteilungsleiter bei der DRV Mitteldeutschland tätig war. „Ich wünsche Herrn Sommer viel Erfolg für diese anspruchsvolle Tätigkeit“, so Ministerin Klepsch abschließend.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales, Gesundheit und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang