Hölzerne Brautschau in der Dresdner Heide – Einladung zum Presse- und Fototermin am 18. Januar 2017

12.01.2017, 12:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Ergebnispräsentation der 18. Säge- und Wertholzsubmission von Sachsenforst

Seit Ende Dezember 2016 haben in- und ausländische Furnier- und Sägewerke, Handwerker sowie Holzhändler die Möglichkeit, das aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammende Säge- und Wertholz auf dem Submissionsplatz in der Dresdner Heide zu begutachten und zu bebieten.

887 wertvolle Einzelstämme aus dem sächsischen Landes-, Privat- und Körperschaftswald sowie von den tschechischen Staatsforsten sind auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

Der 18. Januar 2017 ist der Tag der Wahrheit – für Waldbesitzer wie auch für die Holzkäufer. Hoffentlich haben alle Spitzenstämme ihren Käufer gefunden. Nach Öffnung der schriftlich eingereichten Angebote wird der Zuschlag an den jeweils Höchstbietenden erteilt.

Wie hoch war der Erlös für den Spitzenstamm? Aus welcher Region kommt der diesjährige Spitzenstamm? Konnten die sehr guten Ergebnisse des Vorjahres erreicht oder sogar übertroffen werden?

Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen die Holzmarktexperten von Sachsenforst im Rahmen eines Presse- und Fototermins.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem

Presse- und Fototermin „Ergebnispräsentation der 18. Säge- und Wertholzsubmission von Sachsenforst“ am Mittwoch, dem 18. Januar 2017 um 15:00 Uhr auf dem Submissionsplatz (Parkplatz Blockhütte) in der Dresdner Heide.
Anfahrt siehe Anfahrtsbeschreibung.

Anfahrtsbeschreibung zum Submissionsplatz „Dresdner Heide“

Aus Richtung Dresden:

BAB 4 - Ausfahrt Dresden-Hellerau benutzen, Richtung Stadtzentrum fahren, nach ca. 1,5 km links abbiegen Richtung Radeberg (Stauffenbergallee).

Nächstfolgende Ampelkreuzung geradeaus überqueren Richtung Radeberg/ Bischofswerda (Stauffenbergallee), nach ca. 1,0 km (vor der Tunneleinfahrt) rechts abfahren Richtung Radeberg, am Ende der Hauptstraße/Vorfahrtsstraße wiederum links abbiegen Richtung Radeberg (Radeberger Str.).

Am Ende dieser Vorfahrtsstraße wiederum der Ausschilderung Richtung Radeberg nach links folgen (Fischhausstraße), kurz danach beginnt dann das Waldgebiet Dresdner Heide.

Ca. 1 km nach dem Ortsausgangsschild Dresden befindet sich links die Waldwegeeinfahrt zum Submissionsplatz. Ein Hinweisschild auf der rechten Seite deutet auf die Waldwegeeinfahrt auf der linken Seite hin. Auf diesem Weg befindet sich nach 500 m der Submissionsplatz.

Aus Richtung Radeberg:

In Radeberg Richtung Dresden fahren, 1 km vor Ende des Waldgebietes Dresdner Heide bzw. Ortseingangsschild Dresden befindet sich rechts die Waldwegeeinfahrt zum Submissionsplatz. Ein Hinweisschild auf der linken Seite deutet auf die Waldwegeeinfahrt auf der rechten Seite hin. Auf diesem Weg befindet sich nach 500 m der Submissionsplatz.


Kontakt

Staatsbetrieb Sachsenforst

Pressesprecher Renke Coordes
Telefon: +49 3501 542 166
Telefax: +49 3501 542 213
E-Mail: SBS.Presse@smekul.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang