Meißen: Hochwasserschadensbeseitigung in der Triebisch

29.06.2016, 14:21 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Verkehrsbehinderungen nicht ausgeschlossen!

In der Triebisch werden seit dieser Woche drei weitere Schadstellen aus dem Hochwasser 2013 beseitigt. Die Arbeiten kosten rund 100.000 Euro. Das sind in Meißen die letzten Schadensbeseitigungen an der Triebisch aus dem Junihochwasser 2013.

An der Clausmühle wird die zerstörte Böschung an der Zufahrtsstraße zum Kleingartenverein Clausmühle instand gesetzt. Diese befindet sich stromab der Brücke über die Triebisch. Die Arbeiten sollen Ende Juli 2016 abgeschlossen sein.

Zwischen der Jaspisstraße und Buschbad befinden sich zwei Hochwasserschäden, die jetzt behoben werden. So wird zum einen im Bereich der Brücke am Polenzer Weg das Gewässerbett beräumt und der Böschungsfuß am rechten Hang mit Wasserbausteinen befestigt. Zum anderen wird die Flusssohle mit zwei Sohlriegeln gesichert. Diese beiden Maßnahmen sollen bis Ende August 2016 fertig sein.

Bei den Arbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wir bitten um Verständnis!

Bereits im vergangenen Jahr wurden zwischen der Elbmündung und der Jaspisstraße mehrere Hochwasserschäden beseitigt. Außerdem werden im Gewässerabschnitt von der Brücke Kohlelagerplatz bis Jaspisstraße / Ecke Köhlerstraße die Flusssohle und Böschungen instand gesetzt. Hier laufen die Bauarbeiten noch bis Ende September 2016.


Kontakt

Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen

Pressesprecherin Katrin Schöne
Telefon: +49 3501 796 378
Telefax: +49 3501 796 116
E-Mail: presse@ltv.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang