20 Jahre SachsenKrad – Verkehrsstaatssekretär Werner eröffnet Dresdner Motorradmesse
17.01.2014, 12:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Der sächsische Staatssekretär für Verkehr, Roland Werner, hat heute die Motorradmesse „SachsenKrad“ in Dresden eröffnet. Die Motorradmesse zu Jahresbeginn in Dresden ist inzwischen schöne Tradition geworden.
„Ich bin selbst begeisterter Motorradfahrer und freue mich ganz besonders auf diesen Messebesuch“, so Werner. „Sachsen hat wunderschöne Strecken, die sich für eine Erkundungstour per Bike bestens eignen. Damit bei allem Spaß die Sicherheit nicht auf der Strecke bleibt, ist die Verkehrssicherheit der Motorradfahrer ein Schwerpunkt unserer Verkehrspolitik.“
Priorität hat daher auch weiterhin die Beseitigung der Unfallhäufungsstellen mit Motorradfahrern in Sachsen, beispielsweise durch das Entschärfen von Unfallstellen mittels technischer Maßnahmen wie den Unterfahrschutz an bereits vorhandenen Schutzplanken.
Zudem setzt der Freistaat Sachsen bei der Unfallprävention auf die Unterstützung von Projekten wie „Sicher in den Motorradfrühling“ der Landesverkehrswacht Sachsen. Insbesondere zu Beginn der Saison hilft ein Sicherheitstraining, das Fahrgefühl wieder herzustellen. Die große Gemeinde der sächsischen Motorradfahrer soll ihr Vergnügen schließlich unfallfrei genießen.