Vokabeln lernen mal anders: Sachsens Sprachtalente treffen sich in Leipzig
04.12.2011, 11:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
50 Jugendlichen präsentieren Projekte in sieben Sprachen
Rund 50 sächsische Schüler präsentieren ab heute (4. Dezember 2011) in Leipzig ihr Können in insgesamt sieben Sprachen (Französisch, Italienisch, Latein, Polnisch, Russisch, Spanisch und Tschechisch). Die Mädchen und Jungen der Klassenstufe 8 bis 10 werden sich auf dem Sprachenseminar zum Thema "Sprache überzeugt" austauschen. Verständigt wird sich in Englisch. Die Arbeit in den einzelnen Gruppen wird von erfahrenen Lehrern begleitet. Unterstützt werden sie durch Fremdsprachenassistenten aus verschiedenen Ländern. Leiter des Seminars ist Herr Lenz vom Anton-Philipp-Reclam-Gymnasium in Leipzig.
Das Seminar dient der Begabtenförderung und der Förderung von Mehrsprachigkeit. Viele der teilnehmende Schüler haben ihre sehr guten Sprachenkenntnisse bereits auf regionalen Sprachenseminaren unter Beweis gestellt.
Zur Abschlussveranstaltung werden von den Schülern selbst erarbeitete und gestaltete Beiträge in den sieben Sprachen präsentiert.
Wir laden Sie rechtherzlich ein zur:
Abschlussveranstaltung
am 6. Dezember 2011, 19.30 Uhr,
in der Sportschule "Egidius Braun" des Sächsischen
Fußballverbandes e.V.,
Abtnaundorfer Str. 47, 04347 Leipzig.
Die Presse ist neben der Abschlussveranstaltung auch während der Seminartage vom 4. bis 6. Dezember 2011 herzlich eingeladen.
Ansprechpartner vor Ort: Herr Lenz (Handy: 0170 - 8117523)