Freistaat Sachsen sucht Investoren auf der Immobilienmesse „Expo Real“ 2011
16.09.2011, 10:59 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Auf der internationalen Immobilienmesse „Expo Real“, die vom 4. bis 6. Oktober 2011 in München stattfindet, wird sich auch der Freistaat Sachsen präsentieren. Finanzminister Prof. Dr. Georg Unland stellte heute im Centrum für Regenerative Therapien (CRTD) hierzu den Auftritt des Freistaates vor.
Der Freistaat Sachsen wird auf der Messe durch den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) vertreten sein und zusammen mit den Städten Dresden, Chemnitz und Leipzig unter dem Motto „Ideen für die Zukunft“ auf einem rund 200 qm großen Stand Immobilien vermarkten, gleichzeitig für den Standort Sachsen werben und Investoren anlocken.
Finanzminister Unland dazu: „Die Messe Expo Real ist eine wichtige Gelegenheit für den Freistaat Sachsen, bei potentiellen Investoren für den Innovations-, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Sachsen zu werben. Wir werden diese Gelegenheit insbesondere dazu nutzen, das letzte große unbebaute Quartier neben der Dresdner Frauenkirche – Quartier III 2 – zu vermarkten.“
Unterstützt wird der Messeauftritt durch den Roboter Chuck von der Fakultät für Informatik der Technischen Universität Dresden, der in Zukunft zum Beispiel Hilfe in der Hausarbeit leisten soll.
Die internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen findet mit jährlich rund 1.600 Ausstellern und über 20.000 Fachbesuchern statt.
Weitere Informationen unter www.exporeal.sachsen.de.
Informationen zum Quartier III 2 unter: www.juwel-dresden.de.
Lernen Sie unser Standpersonal unter dem Stichwort "Chuck Sachsen" auf Youtube kennen!