Kunstministerin Dr. Eva-Maria Stange und künftige Kulturstaatsministerin besuchen die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

31.08.2009, 16:44 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sachsen Kunstministerin Dr. Eva-Maria Stange empfängt am kommenden Mittwoch, dem 2. September, Barbara Kisseler, die Chefin der Berliner Senatskanzlei und Mitglied für Kulturpolitik im Kompetenzteam des SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier.

Bis 2006 war Barbara Kisseler Staatssekretärin für Kultur in der Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur. Seit November 2006 ist sie Chefin der Senatskanzlei des Landes Berlin.

Barbara Kisseler wird gemeinsam mit Dr. Eva-Maria Stange um 15 Uhr die Gemäldegalerie Alte Meister der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) besuchen. Im Anschluss daran treffen SKD - Generaldirektor, Professor Martin Roth, Sachsens Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Eva- Maria Stange und Barbara Kisseler um 16 Uhr zu einem Arbeitsgespräch (Fritz-Löffler-Raum, Erdgeschoss des Residenzschlosses) zum Thema Restitution und Restitutionsforschung in Sachsen vor dem Hintergrund der Washingtoner Erklärung zusammen. Darüber hinaus wird sich Frau Kisseler über das deutschlandweit einzigartige Projekt Museumsdatenbank Daphne informieren, das der Freistaat mit insgesamt 15,5 Millionen Euro fördert.

Rundgang und Gespräch sind presseöffentlich. Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Mägel
Pressesprecherin


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus

Pressesprecher Falk Lange
Telefon: +49 351 564 60200
E-Mail: falk.lange@smwk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang