Eröffnung der Ausstellung »Brücke« mit Arbeiten Chemnitzer Künstlerinnen und Künstler am 12.11.2025
09.11.2025, 18:55 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Das Sächsische Landesarbeitsgericht und das Arbeitsgericht Chemnitz zeigen Arbeiten des Vereins "Kunst für Chemnitz"
Vom 12. November 2025 bis 30. April 2026 werden in den Räumlichkeiten des Sächsischen Landesarbeitsgerichts und des Arbeitsgerichts Chemnitz Arbeiten mit »Brücke-Inspirationen« der Chemnitzer Künstlerinnen und Künstler Dagmar Ranft-Schinke, Gregor Torsten Kozik, Osmar Osten, Steffen Volmer, Klaus Süß, Thomas Ranft, Dagmar Zemke, Peter Kallfels, Dieter Wuschanski, Frank Maibier, Jiang Bian-Harbort und Phillip Hiersemann zu sehen sein.
Zur Eröffnung der Ausstellung »Brücke« am 12. November 2025 um 18 Uhr im Foyer beider Gerichte auf der Zwickauer Straße 54, 09112 Chemnitz laden wir Sie herzlich ein.
Als Laudatorin für die Künstlerinnen und Künstler des Vereins »Kunst für Chemnitz« konnte die Generaldirektorin der Kunstsammlungen Chemnitz, Frau Dr. Florence Thurmes, gewonnen werden. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt durch ein Quartett der Robert-Schumann-Philharmonie um deren 1. Konzertmeisterin Heidrun Sandmann-Poscharsky.
Der Termin ist besonders für die Bildberichterstattung geeignet.
Die Werke können bis zum 30.April 2026 während der Öffnungszeiten der Gerichte besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.