Zwickau: Dieb zweimal auf frischer Tat gestellt

24.08.2025, 13:24 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 256|2025

Verantwortlich: Sebastian Kühn, Enrico Liebold

Ausgewählte Meldung

Dieb zweimal auf frischer Tat gestellt

Zeit: 22.08.2025, 12.55 Uhr
Ort: Zwickau

Ein Ladendieb begeht zwei Diebstähle und wird beide Male erwischt.

Am Samstagmittag versuchte ein 44-jähriger Pole, in einer Drogerie in der Innenstadt, Parfüm im Wert von 1.275 Euro zu entwenden. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und gestellt. Nachdem der Sachverhalt durch die Polizisten des Zwickauer Polizeireviers aufgenommen wurde, musste der Beschuldigte zunächst entlassen werden. In der Folge beging er jedoch um 16.20 Uhr einen weiteren Diebstahl in einem Sportgeschäft. Dort entwendete er eine Jacke im Wert von 120 Euro und flüchtete aus dem Ladengeschäft. Aufmerksame Passanten verfolgten ihn und alarmierten die Polizei. Der flüchtige Ladendieb konnte in unmittelbarer Nähe festgenommen und am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. (sk)

Vogtlandkreis

Kontrolle über PKW verloren

Zeit: 23.08.2025, 17:05 Uhr
Ort: Klingenthal

Fahrzeugführerin kollidiert mit abgeparkten PKW und verletzte sich leicht.

Am späten Samstagnachmittag befuhr eine 70-Jährige mit ihrem Toyota die Auerbacher Straße in Klingenthal in Richtung Zwota. Aus bisher unbekannten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihren PKW und kollidierte mit zwei geparkten PKW. Dabei verletzte sich die Unfallverursacherin leicht und wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden belief sich auf 40.000 Euro. (sk)

Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Zeit: 23.08.2025, 16:00 Uhr
Ort: Ellefeld

Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander.

Am Samstagnachmittag fuhr ein 58-jähriger Deutscher mit einem Ford die Straße Am Alten Krankenhaus in Ellefeld in Richtung Alte Auerbacher Straße entlang. Als er die Kreuzung befuhr, übersah er eine vorfahrtsberechtigte, 18-jährige Fahrzeugführerin, welche zeitgleich mit ihrem Suzuki die Alte Auerbacher Straße in Richtung Falkenstein befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden belief sich auf 12.000 Euro. Der Suzuki musste abgeschleppt werden. (sk/el)


Kontakt

Polizeidirektion Zwickau

Pressesprecherin Christina Friedrich
Telefon: +49 375 428 4006
E-Mail: medien.pd-z@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang