Autofahrer floh vor Polizeikontrolle | Kind geschlagen | Radfahrer starb nach Sturz

11.08.2025, 13:28 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 449|25

Autoren: Marko Laske (ml) und Uwe Hofmann (uh)

Landeshauptstadt Dresden

Autofahrer floh vor Polizeikontrolle – Tatverdächtiger gestellt

Zeit: 10.08.2025, 14:45 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

Gestern Nachmittag ist ein Autofahrer (21) in Dresden vor einer Polizeikontrolle geflohen. Der Mann konnte später gestellt werden.

Ein Streifenteam wollte einen BMW der 3er Reihe auf der Kesselsdorfer Straße kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Zeichen der Beamten jedoch und fuhr davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Weiter Funkstreifenwagen unterstützten sie.

Letztlich konnte das Fluchtfahrzeug auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz gestoppt werden. Gegen den deutschen Fahrer wird wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen. (ml)

Landkreis Meißen

Kind geschlagen

Zeit: 10.08.2025, 15:30 Uhr
Ort: Großenhain

Gestern Nachmittag haben drei Jugendliche in einer Sportstätte an der Husarenstraße einen zwölfjährigen Jungen geschlagen. Das Kind erlitt Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. (ml)

Alkoholfahrer aus dem Verkehr gezogen

Zeit: 10.08.2025, 22:55 Uhr
Ort: Zeithain

In der vergangenen Nacht haben Polizisten des Reviers Riesa einen alkoholisierten Autofahrer (27) aus dem Verkehr gezogen.

Dem Streifenteam war ein Audi A5 auf der B 169 zwischen Zeithain und Riesa aufgefallen, der in Schlangenlinie und augenscheinlich zu schnell unterwegs war. Die Polizisten stoppen den Wagen. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der 27-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test bei dem Deutschen ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille.

Die Polizisten behielten den Führerschein des Mannes ein und fertigten gegen ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (ml)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Radfahrer starb nach Sturz

Zeit: 10.08.2025, 17:45 Uhr
Ort: Sebnitz, OT Lichtenhain

Ein Radfahrer (81) ist nach einem Sturz auf der Talstraße gestorben. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Er starb während der Fahrt. Nach ersten Ermittlungen könnte ein medizinisches Problem Ursache für den Sturz gewesen sein. (uh).

Mopedfahrerin stürzte

Zeit: 09.08.2025, 08:35 Uhr
Ort: Klingenberg, OT Pretzschendorf

Bei einem Sturz auf der Straße Zur Kirche hat eine Mopedfahrerin (17) leichte Verletzungen erlitten.

Die 17-Jährige war mit einem Peugeot-Zweirad auf der Thomas-Müntzer-Straße unterwegs und bog auf die Straße Zur Kirche ein. Dabei rutschte sie weg. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. (uh)

Skoda fuhr gegen Brunnen

Zeit: 09.08.2025, 21:30 Uhr
Ort: Pirna

Der Fahrer (78) eines Skoda Fabia ist am Dohnaischen Platz von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Brunnen gefahren.

Der 78-Jährige war mit dem Skoda auf der Breiten Straße unterwegs. Am Dohnaischen Platz kam er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Brunnen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 8.500 Euro. (uh)

Mann hatte Drogen dabei

Zeit: 10.08.2025, 21:05 Uhr
Ort: Pirna

Polizisten des Reviers Pirna ermitteln gegen einen Mann wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Beamten kontrollierten den 46-Jährigen auf der Straße Am Steingärtchen, wo er mit einem Fahrrad unterwegs war. Sie fanden etwas Crystal bei dem Deutschen und stellten dieses sicher. (uh)

Papiercontainer brannte

Zeit: 09.08.2025, 20:05 Uhr festgestellt
Ort: Freital

Unbekannte haben einen Papiercontainer an der Paul-Ehrlich-Straße in Brand gesetzt. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. (uh)

Zwölf Fahrer ignorierten Durchfahrtsverbot

Zeit: 09.08.2025, 10:10 Uhr bis 11:20 Uhr
Ort: Wilsdruff

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben das Durchfahrtsverbot an einer Baustelle auf der Freiberger Straße kontrolliert. Zwölf Fahrer ignorierten das Verbot, wurden angehalten und erhielten eine entsprechende Anzeige. (uh)


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang