Raub | Tätlicher Angriff auf Rettungssanitäter | Verkehrsunfall mit Verletzten

10.08.2025, 09:23 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 447|25

Landeshauptstadt Dresden

Raub

Zeit: 09.08.2025, gegen 03:35 Uhr
Ort: Dresden-Gorbitz

Nach einem Raub in einer Straßenbahn ermittelt die Polizei.

Der Geschädigte (27) schlief zunächst in der Straßenbahn ein. Während der Fahrt kam es nach ersten Ermittlungen zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und bislang unbekannten Tätern. Dabei wurde ihm die Geldbörse und sein Handy entwendet. Eine genaue Erinnerung an das Tatgeschehen war ihm nicht möglich. Er erwachte verletzt an der Endhaltestelle in Gorbitz. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in einem Krankenhaus medizinisch betreut.

Tätlicher Angriff auf Rettungssanitäter

Zeit: 09.08.2025, 23:15 Uhr
Ort: Dresden-Friedrichstadt

Ein 17-jähriger Mann wurde wegen des Verdachts einer Alkoholvergiftung in einem Krankenhaus an der Friedrichstraße behandelt. Dabei griff er unvermittelt zwei Rettungssanitäter (25, 29) an und verletzte diese durch mehrfache Boxhiebe gegen die Brust. Auch die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Polizei konnten den Mann nicht beruhigen, so dass er fixiert und anschließend in den Polizeigewahrsam eingeliefert werden musste. Zum Tatzeitpunkt stand der 17-Jährige mit mehr als 2,7 Promille unter Einwirkung von Alkohol.

Landkreis Meißen

Verlorene Ladung

Zeit: 09.08.2025, 23:50 Uhr
Ort: Stauchitz, OT Staucha

Der Fahrzeugführer (63) eines Traktors mit Anhänger befuhr die S 86 aus Richtung Staucha in Richtung Dösitz. Dabei öffnete sich die Ladeklappe seines Anhängers, so dass sich die gesamte Ladung Weizen sich auf einer Länge von ca. 600 Metern auf die Fahrbahn entlud. Zur Reinigung der Straße musste diese kurzzeitig gesperrt werden.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Verkehrsunfall mit Verletzten

Zeit: 09.08.2025, gegen 14:20 Uhr
Ort: Tharandt, OT Grillenburg

Im Zuge einer Motorradausfahrt auf der Verbindungsstraße zwischen Naundorf und Grillenburg überholte ein Quadfahrer (41) mit seinem Fahrzeug einen weiteren Quadfahrer (26). Dabei berührte der ältere den jüngeren, so dass dieser sich mit seinem Fahrzeug überschlug. Der 41-Jährige kam anschließend mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und von der Straße ab.

Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Zeit: 09.08.2025, gegen 12:20 Uhr
Ort: Rabenau, OT Oelsa

Der Fahrzeugführer (55) einer Honda befuhr die Possendorfer Straße aus Richtung Oelsa kommend. In einer Rechtskurve kam er von der Straße ab und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden.


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang