Einladung zur Ausstellungseröffnung WIE SCHNELL DER WIND DREHT am 19. Juni 2025, 18:00 Uhr am Landgericht Leipzig
04.06.2025, 18:13 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Liebe Kunstfreunde,
mit einer feierlichen Vernissage eröffnet die in Berlin geborene Künstlerin Chiara Hofmann (25) ihre Ausstellung WIE SCHNELL DER WIND DREHT am 19. Juni 2025 um 18.00 im Landgericht Leipzig. Die Ausstellung steht zusammen mit ihrer Diplomprüfung. 2019 hat sie ihr Diplomstudium der Malerei an der Burg Giebichenstein in der Klasse von Tilo Baumgärtel begonnen und führte es seit 2022 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in der Klasse von Kerstin Drechsel fort.
Mit zahlreichen Einzel– und Gruppenausstellungen sowie Kunstpreisnominierungen und Kunstmessen hat sich Chiara Hofmann bereits als vielversprechende Künstlerin bekannt gemacht. Längst hat sie für sich bereits einen Stil geprägt, in dem sie ihre Ideen und Ansichten vermittelt. Ihr beeindruckendes Talent ist in jedem ihrer Werke sichtbar. Obwohl sie sich alter Maltechniken (Ei-Tempera) bedient und ihre Bilder und Themen sich mit Natur und Landschaften auseinandersetzen, hat man sofort das Gefühl: so muss zeitgenössische Malerei sein.
Herzlich möchte ich Sie zur Vernissage am 19. Juni 2025, 18.00 Uhr, in den Schwurgerichtssaal des Leipziger Landgerichts einladen. Lassen Sie sich von den Bildern der jungen, talentierten Chiara Hofmann überzeugen.
Die Laudatio hält Christian Weihrauch, Professor für Malerei, Zeichnen und Komposition an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Ein Gespräch mit der Künstlerin, in der sie selbst Einblicke in ihre Welt der Kunst gibt sowie eine musikalische Umrahmung runden den Abend ab.
Kai Deusing
Pressesprecher Herr Deusing
Telefon: +49 341 2141-286