Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 166|25
30.04.2025, 16:11 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Polizei sucht nach 79-Jährigem
Verantwortlich: Britta Herlemann
Wo zuletzt gesehen? Leipzig, Schongauer Straße 41 (Altenpflegeeinrichtung)
Wann zuletzt gesehen? 29.04.2025, gegen 16:00 Uhr
Am Dienstag, den 29. April 2025, wurde der 79-jährige aus Leipzig als vermisst gemeldet. Letztmalig wurde er am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr in einer Altenpflegeeinrichtung gesehen. Der Vermisste ist noch gut zu Fuß und fährt regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Er ist nicht im Besitz von Bargeld und Mobiltelefon.
Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten und aufgrund seines gesundheitlichen Zustands nicht auszuschließen ist, dass sich der Vermisste in einer Notlage befindet, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach ihm.
Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten, ihn gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 0 zu melden.
Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:
Die Veröffentlichung der Abbildung des Vermissten kann in folgenden Medien erfolgen: Printmedien und im Internet, einschließlich sozialer Medien.
Sie finden eine ausführliche Beschreibung und eine Abbildung des Vermissten unter dem folgenden Link: