Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 380|2024
30.11.2024, 13:48 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Limbach-Oberfrohna: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kind
Verantwortlich: Jonas Lessig, Stephan Häuser, Enrico Liebold, Christina Friedrich
Ausgewählte Meldung
Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kind
Zeit: 30.11.2024, 12:55 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Kind schwer verletzt.
Ein 61-jähriger Deutscher befuhr Freitagmittag mit seinem Skoda die Georgstraße von der Körnerstraße kommend in Fahrtrichtung Frohnbachstraße. Dabei erfasste dieser ein elfjähriges Kind, welches plötzlich und unvermittelt vom rechten Gehweg auf die Straße rannte, um diese zu überqueren. Dabei wurde der Junge schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (sh)
Vogtlandkreis
Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Zeit: 29.11.2024, gegen 11:45 Uhr
Ort: Oelsnitz
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt.
Ein 72-jähriger Deutscher befuhr Freitagmittag mit seinem Skoda von der Plauenschen Straße kommend die August-Bebel-Straße in stadtauswärtige Richtung. Im Kreuzungsbereich August-Bebel-Straße/Bachstraße kollidierte er mit einem von links kommenden Opel einer 40-Jährigen. Diese beabsichtigte, auf der Bachstraße ebenso in stadtauswärtige Richtung zu fahren. Durch den Unfall wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro. (sh)
Landkreis Zwickau
Brand in Mehrfamilienhaus
Zeit: 29.11.2024, 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort: Zwickau
Eine starke Rauchentwicklung führte zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei.
Am Freitagmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Thomas-Mann-Straße aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Kameraden der Berufsfeuerwehr rückten an und löschten das Feuer. Die Wohnung, aus welcher der Brand hervorging, ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der entstandene Sachschaden ist vorerst nicht bezifferbar. (el/jl)
In Gartenlaube eingebrochen - Zeugen gesucht
Zeit: 28.11.2024, 23:55 Uhr bis 29.11.2024, 00:35 Uhr
Ort: Hartenstein
Unbekannte brachen in eine Gartenlaube ein und entwendeten hochwertige Werkzeuge.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in eine Gartenlaube an der August-Bebel-Straße. Die Unbekannten entwendeten hochwertige Werkzeuge der Marke Stihl - der Entwendungs- und Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar.
Haben Sie im Tatzeitraum zwischen Schützplatz und Bretschneiderplatz Personen beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen. (el)
Unfall mit hohem Sachschaden
Zeit: 29.11.2024, 15:40 Uhr
Ort: Crimmitschau
94-Jähriger ohne Fahrerlaubnis beschädigt drei Pkws.
Am Freitagnachmittag befuhr ein 94-jähriger Deutscher mit seinem VW die Wilhelm-Liebknecht-Straße in Richtung Mannichswalder Platz. Auf dieser kollidierte der 94-Jährige mit einem parkenden Skoda. Anschließend fuhr der VW-Fahrer unvermittelt weiter und stieß circa 300 Meter später gegen einen parkenden Toyota. Durch den Aufprall wurde der Toyota nach vorn geschoben und beschädigte einen ebenfalls parkenden Opel. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der 94-Jährige nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm auf Grund vorheriger Verkehrsdelikte bereits entzogen. Durch den Unfall verletzte er sich leicht und wurde vor Ort behandelt. Der VW war nach den beiden Unfällen nicht mehr fahrbereit. Nun muss sich der Verursacher wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht verantworten. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 40.000 Euro. (jl)