Kulturministerin Barbara Klepsch spricht zur Veranstaltung 30 Jahre Gründungsgesetz der Sächsischen Akademie der Künste

24.04.2024, 14:13 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch nimmt heute (Mittwoch, 24. April 2024) im Sächsischen Landtag an der Veranstaltung aus Anlass des Jubiläums 30 Jahre Gründungsgesetz der Sächsischen Akademie der Künste teil und spricht ein Grußwort. Ebenfalls sprechen werden unter anderem Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtages sowie Prof. Dr. Wolfgang Holler, Präsident der Sächsischen Akademie der Künste.

»Ich gratuliere dem Präsidium und allen Mitgliedern der Sächsischen Akademie der Künste sehr herzlich zum Jubiläum und danke für ihr langjähriges, großes Engagement für die Kultur in Sachsen. Die Sächsische Akademie der Künste unterstützt mit ihrer Arbeit die Auseinandersetzung zwischen Kunst und Gesellschaft und leistet einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Kultur im Freistaat Sachsen«, sagt Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch.

An der Veranstaltung nehmen Vertreterinnen und Vertreter aus Landes- und Kommunalpolitik, Kultur sowie Mitglieder der Sächsischen Akademie der Künste teil. Im Rahmen der Veranstaltung werden Kompositionen von Akademiemitgliedern der Klasse Musik erklingen, die von Studierenden der Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber« Dresden dargeboten werden.


Kontakt

Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus

Pressesprecher Jörg Förster
Telefon: +49 351 564 60620
E-Mail: presse.kt@smwk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang