Kulturministerin Barbara Klepsch eröffnet Kunstausstellung "Immer(vi)sion - Catwalk der modernen Kunst" im Herzzentrum Dresden

22.04.2024, 11:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch eröffnet heute (Montag, 22. April 2024) die Kunstausstellung "Immer(vi)sion - Catwalk der modernen Kunst" im Herzzentrum Dresden und spricht ein Grußwort. Die Schau zeigt über 30 Bilder der Künstlerin Berit Geissler-Riem. Die Werke zeigen eine Fusion aus Kunst, Musik, Malerei und Literatur, die sowohl national als auch international große Anerkennung finden.

»Die Ausstellung von Berit Geissler-Riem bietet eine Reise durch die Welt der Emotionen, eine Quelle der Inspiration und der Reflexion. Sie ist zudem ein wunderbares Beispiel für die Vielfalt und den Reichtum der Kultur in Dresden und Sachsen. Ich danke dem Herzzentrum Dresden für die Ermöglichung dieser Vernissage. Es ist bewegend zu sehen, wie Kunst und medizinische Versorgung zusammenkommen, um nicht nur die physischen, sondern auch die seelischen Aspekte der Genesung zu unterstützen. In einer Umgebung, die dem Heilen gewidmet ist, ist es besonders passend, dass wir die heilende Kraft der Kunst feiern. Kunst und Kultur sind unverzichtbare Bestandteile unserer Gesellschaft. Sie sind nicht nur Ausdruck menschlicher Kreativität, sondern auch Mittel der Kommunikation und des Austauschs«, betont Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch.

Die Ausstellung ist bis Ende des Jahres im Erdgeschoss des Herzzentrums Dresden zu sehen.


Kontakt

Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus

Pressesprecher Jörg Förster
Telefon: +49 351 564 60620
E-Mail: presse.kt@smwk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang