Staatsminister Schuster drückt Angehörigen tiefempfundenes Beileid aus und dankt Rettungskräften

27.03.2024, 14:37 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Gegen 9.45 Uhr ereignete sich heute auf der A9 bei Leipzig ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fernreisebus, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen.

Vor Ort an der Unfallstelle sagte Staatsminister Armin Schuster: »Im Namen der Staatsregierung drücke ich den Angehörigen der Toten mein tiefempfundenes Beileid aus. Besonders schmerzhaft muss der Verlust eines lieben Menschen ausgerechnet in der Osterwoche zu empfinden sein. Den Verletzten, die alle in Krankenhäusern liegen, wünsche ich Stabilität und bald spürbare Besserung.

Mein Dank gilt allen Helfern direkt vor Ort für den über die Maßen professionellen Einsatz. Das reibungslose Zusammengreifen der vielen verschiedenen Rettungskräfte auch mit den umliegenden Krankenhäusern hat die lebensnotwendige Hilfe beschleunigt.«


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium des Innern

Ansprechpartner Martin Strunden
Telefon: +49 351 564 30400
Telefax: +49 351 564 30409
E-Mail: presse@smi.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang