Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 83|24

03.02.2024, 16:37 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Versammlungsgeschehen in Dresden

Autor: Marko Laske (ml)

Landeshauptstadt Dresden

Versammlungsgeschehen in Dresden

Im Zusammenhang mit dem Versammlungsgeschehen in der Landeshauptstadt führte die Dresdner Polizei heute einen Einsatz durch. Unterstützt wurde sie dabei von der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Gegen 13 Uhr startete eine Versammlung unter dem Motto »Wir sind die Brandmauer« auf dem Theaterplatz. Nach einer Auftaktkundgebung liefen die Teilnehmer unter anderem über das Terrassenufer, die Steinstraße, die St. Petersburger Straße, die Wilsdruffer Straße und die Sophienstraße wieder zurück zum Theaterplatz. Dort fand eine Abschlusskundgebung statt, die gegen 16:30 Uhr endete. Die Versammlung verlief grundsätzlich störungsfrei.

Im Rahmen des Einsatzes leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein.

Insgesamt ca. 250 Polizisten waren im Einsatz. (ml)


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang