In eigener Sache: Ministerium stellt seine Kommunikationsarbeit neu auf

03.04.2023, 07:18 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Stabsstelle Kommunikation des Staatsministeriums für Regionalentwicklung nimmt unter neuer Leitung ihre Arbeit auf

Mit Monatsbeginn hat die neue Stabsstelle Kommunikation des Staatsministeriums für Regionalentwicklung ihre Arbeit aufgenommen. Die neue Organisationseinheit bündelt neben der Medienarbeit die Online-Redaktion und Social-Media-Kommunikation, den Bürgerdialog, die Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Veranstaltungsmanagement.

Die neue Stabsstelle wird geleitet von Pascal Ziehm und direkt an die Hausleitung des Staatsministeriums angegliedert. Der 37-Jährige war zuvor in der Kommunikationsarbeit im Sächsischen Staatsministerium des Innern tätig und verantwortete dort in seiner letzten Funktion die Kommunikation der sächsischen Polizei, bevor er in die Landesdirektion Sachsen wechselte und sich zuletzt in der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung inhaltlich auf seine neue Aufgabe vorbereitete.

Ansprechpartner für die Medien bleibt Frank Meyer als Pressesprecher des Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Regionalentwicklung

Pressesprecher Frank Meyer
Telefon: +49 351 564 50024
E-Mail: medien@smr.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang