Vereinfachung des Steuervollzugs: Vorstellung des gemeinsamen Strategiepapiers des Landesamtes für Steuern und Finanzen und der sächsischen IHKs

02.03.2023, 15:04 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Gemeinsame Medieneinladung des Landesamtes für Steuern und Finanzen und der sächsischen Industrie- und Handelskammern

Der Steuervollzug soll einfacher, effizienter und fairer werden. Dies gebietet allein schon der zunehmende Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in Wirtschaft und Verwaltung. Um Möglichkeiten aufzuzeigen, wie vor allem Betriebsprüfungen zeitnäher und effizienter gestaltet werden können, haben das Landesamt für Steuern und Finanzen (LSF) und die sächsischen Industrie- und Handelskammern gemeinsam ein Strategiepapier mit Handlungsmöglichkeiten erarbeitet.

Dieses möchten wir gern am 9. März 2023 um 13:30 Uhr in der IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig vorstellen.

Neben Hartmut Vorjohann, dem Sächsischen Staatsminister der Finanzen, und Karl Köll, dem Präsidenten des LSF, werden die Präsidenten bzw. Vizepräsidenten der sächsischen IHKs sowie sächsische Unternehmerinnen und Unternehmer und Vertreter der Fachausschüsse der sächsischen IHKs anwesend sein. Im Rahmen der Veranstaltung sollen sowohl die Inhalte des Strategiepapiers vorgestellt als auch die Unterzeichnung desselben durch den Präsidenten des LSF sowie die sächsischen IHKs vollzogen werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen im Anschluss die Möglichkeit, ihre Fragen an die Vertreter von Steuerverwaltung und IHKs zu richten.

Wir würden uns freuen, auch Sie mitsamt Ihren Fragen in der IHK zu Leipzig begrüßen zu dürfen und bitten um Ihre Anmeldung bis zum 7. März 2023 unter https://www.leipzig.ihk.de/anmeldung-presse.


zurück zum Seitenanfang