Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 87|23

08.02.2023, 18:21 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Polizeieinsatz an der Wilsdruffer Straße in Dresden beendet

Autor: Rocco Reichel (rr)

Landeshauptstadt Dresden

Polizeieinsatz an der Wilsdruffer Straße beendet

Zeit: 08.02.2023, 15:50 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Dresden-Innenstadt

Der Polizeieinsatz an der Wilsdruffer Straße ist am Abend beendet worden. Die Polizeidirektion Dresden war mit 18 Beamten vor Ort. Darunter befanden sich auch Einsatzkräfte, die auf die Bewältigung von lebensbedrohlichen Einsatzlagen spezialisiert sind.

Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, da ein Unbekannter an der Wilsdruffer Straße mehrfach in die Luft geschossen hatte. Verletzt wurde dabei niemand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Beamte fanden am Tatort entsprechende Patronenhülsen.

Der Unbekannte konnte bis zum Abend nicht ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (tg/rr)


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang