Neue Wanderausstellung der Sächsischen Opferbeauftragten auf Messe FLORIAN eröffnet

14.10.2022, 16:07 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

/
Einblick in die Ausstellung (© Nick Heidmann)

Einblick in die Ausstellung (© Nick Heidmann)

/
Iris Kloppich eröffnet Wanderausstellung (© Nick Heidmann)

Iris Kloppich eröffnet Wanderausstellung (© Nick Heidmann)

Iris Kloppich betont die Bedeutung funktionierender Schnittstellen und Vernetzung

Die neue Wanderausstellung der Sächsischen Opferbeauftragten wurde im Rahmen der Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz eröffnet. Zum ersten Mal gibt es eine große öffentlichkeitswirksame Zusammenstellung von den verschiedenen Partnern im Hilfenetzwerk für Opfer und Betroffene nach Terroranschlägen, extremistischen Straftaten und Großschadensereignissen. In inspirierenden Gesprächen entstand der Wunsch von weiteren Partnern, zum Netzwerk der Sächsischen Opferbeauftragten dazu zu gehören.
Das Thema Opferhilfe ist neu auf dieser technikgeprägten Messe. Umso mehr ergaben sich viele interessante Gespräche und Kontakte, die es nun fortzuführen gilt.
Das nächste Mal wird die Wanderausstellung auf dem Sächsischen Landespräventionstag am 14./15. November 2022 in Chemnitz zu besichtigen sein.
Die Ausstellung einer Opferbeauftragten ist bundesweit einzigartig.


Kontakt

Opferbeauftragte der Sächsischen Staatsregierung

Ansprechpartnerin Cornelia Böhmann
Telefon: +49 351 564 55881
Telefax: +49 351 564 55090
E-Mail: opferbeauftragte@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang