Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 443|22

12.08.2022, 17:14 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Auto und Straßenbahn stießen zusammen – zwei Menschen verletzt

Autor: Rocco Reichel (rr)

Landeshauptstadt Dresden

Auto und Straßenbahn stießen zusammen – zwei Menschen verletzt

Zeit: 12.08.2022, 15:10 Uhr
Ort: Dresden-Seevorstadt

Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Der Fahrer (42) eines VW war auf der Lennéstraße in Richtung Wiener Straße unterwegs. Als der 42-Jährige in Höhe Helmut-Schön-Allee wenden wollte, stieß er mit einer Straßenbahn (Fahrerin 54) der Linie 10 zusammen, die in Richtung Wiener Straße fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Frauen (36 und 64) im Auto schwer verletzt

Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten in dem Bereich für etwa eine Stunde gesperrt werden. Mehrere Straßenbahnlinien wurden umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rr)


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang