Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Chemnitz und der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 89|2022

22.02.2022, 11:09 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Tote Frau aufgefunden - Ermittlungen aufgenommen

Landkreis Mittelsachsen

Tote Frau aufgefunden – Ermittlungen aufgenommen

Zeit: 21.02.2022, 19:15 Uhr polizeibekannt
Ort: Döbeln, OT Großsteinbach

(572) Montagabend kam es im Döbelner Ortsteil Großsteinbach zu einem Polizeieinsatz. Mit Unterstützungskräften des Landeskriminalamtes Sachsen wurde ein Einfamilienhaus betreten und durchsucht. Hierbei wurden eine leblose Frau (63) und ein schwer verletzter Mann (63) in den Räumlichkeiten gefunden. Durch einen Notarzt konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.
Der 63-jährige Deutsche wurde vor Ort erstversorgt. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert und behandelt.
Zudem wurde ihm die vorläufige Festnahme ausgesprochen.

Noch am Abend wurden durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz sowie Polizeibeamte des zuständigen Polizeireviers die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hat mutmaßlich der 63-Jährige der Frau die tödlichen Verletzungen beigebracht.
Derweil werden die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts fortgeführt. Des Weiteren wird am heutigen Tag eine Sektion der Verstorbenen erfolgen, um die Todesursache zu klären. (PR)


Kontakt

Polizeidirektion Chemnitz

Pressesprecherin Jana Ulbricht
Telefon: +49 371 387 2020
E-Mail: medien.pd-c@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang