Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 29|2022

18.01.2022, 19:05 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Polizeieinsatz

Landkreis Mittelsachsen

Polizeieinsatz

Zeit: 18.01.2022
Ort: Frankenberg

(208) Das Polizeirevier Mittweida führte heute mit Unterstützung der sächsischen Bereitschaftspolizei einen Polizeieinsatz in Frankenberg durch. Hintergrund waren ein Gespräch des sächsischen Ministerpräsidenten mit den Stadträten in Frankenberg und eine in diesem Zusammenhang angezeigte Versammlung.

Seitens der Versammlungsbehörde wurde mit Bescheid der Versammlung eine Fläche neben der Straße Hammertal als Versammlungsort zugewiesen. Der zugewiesene Versammlungsort war mittels Gittern abgegrenzt. Die Versammlung begann gegen 16:25 Uhr. In der Spitze nahmen nach Einschätzung der Versammlungsbehörde rund 200 Personen an der Versammlung teil. Nach Ende der Gesprächsrunde wurde auch die Versammlung, mit nun bereits deutlich weniger Teilnehmern, beendet. Störungen waren nicht zu verzeichnen.

Die Gesprächsrunde der Stadträte mit dem Ministerpräsidenten als auch seine An- und Abreise verliefen störungsfrei.

Insgesamt waren 111 Einsatzkräfte in die Maßnahmen eingebunden. (ju)


Kontakt

Polizeidirektion Chemnitz

Pressesprecherin Jana Ulbricht
Telefon: +49 371 387 2020
E-Mail: medien.pd-c@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang