Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 498|2021

26.10.2021, 17:30 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Moped-Fahrerin tödlich verunglückt

Landkreis Mittelsachsen

Moped-Fahrerin tödlich verunglückt

Zeit: 26.10.2021, gegen 13:00 Uhr
Ort: Striegistal, OT Arnsdorf

(3792) Am Dienstagnachmittag kam es zwischen Arnsdorf und Berbersdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Eine 17-Jährige befuhr mit ihrem Kleinkraftrad Simson die Berbersdorfer Straße aus Richtung B 169 kommend in Richtung Berbersdorf. In einer Linkskurve kurz nach dem Abzweig Am Dorfbach kollidierte sie frontal mit einer entgegenkommenden Arbeitsmaschine der Marke Kramer (Fahrer: 52). Die 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Der 52-Jährige erlitt in Folge des Unfallgeschehens einen schweren Schock und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Polizei führt die Ermittlungen. Noch vor Ort wurde ein Gutachter hinzugezogen und auch das Kleinkraftrad sichergestellt. (Re)


Kontakt

Polizeidirektion Chemnitz

Pressesprecherin Jana Ulbricht
Telefon: +49 371 387 2020
E-Mail: medien.pd-c@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang