Ministerpräsident Kretschmer reist nach Brüssel

25.10.2021, 17:34 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Treffen mit EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen

Dresden (25. Oktober 2021) – Ministerpräsident Michael Kretschmer reist am Dienstag (26. Oktober 2021) nach Brüssel.

Dort führt er politische Gespräche mit Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Kim Jørgensen, Chef des Kabinetts von Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager sowie Valère Moutarlier, Kabinettschef von Binnenmarktkommissar Thierry Breton.

Schwerpunkte der Gespräche bilden der EU-Beihilferahmen für den Strukturwandel in den Braunkohleregionen, die Flüchtlingssituation an der polnischen Grenze und die Förderung der europäischen Halbleiterindustrie.

Am Abend nimmt der Ministerpräsident an der Festveranstaltung »30 Jahre Sachsen in Brüssel« anlässlich des 30-jährigen Bestehens des sächsischen Verbindungsbüros in Brüssel teil.


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang