24. Sächsischer Familientag am 26. August in Coswig

02.04.2023, 10:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Staatsministerin Petra Köpping: »Abwechslungsreiches, generationenübergreifendes Programm – ich freue mich auf viele Gäste!«

Nach coronabedingter Pause findet in diesem Jahr wieder der Sächsische Familientag des Sozialministeriums statt. Am 26. August macht er Station in Coswig und bietet von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein abwechslungsreiches, generationenübergreifendes Programm. Für den Familientag werden die Flächen rund um das Coswiger Rathaus, auf dem Festgelände sowie der angrenzende Bürgerpark genutzt.

Staatsministerin Petra Köpping: »Ein musikalisches Highlight darf ich schon verraten: die Banda Comunale hat ihr Kommen bereits zugesagt. Auch Ministerpräsident Michael Kretschmer wird beim Familientag zu Gast sein. Daneben warten auf unsere Gäste über 80 vielfältige Angebote für alle Generationen zum Mitmachen und Informieren, vor allem aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich. Die Vorbereitungen für den Familientag laufen auf Hochtouren. Deshalb meine klare Empfehlung, sich den Termin am 26. August am besten jetzt schon im Kalender vorzumerken.«

Oberbürgermeister Thomas Schubert, Große Kreisstadt Coswig: »Auf den Sächsischen Familientag haben wir uns schon lange vorbereitet – eigentlich war er in Coswig schon für 2020 geplant. Nun kann er 2023 endlich stattfinden: wir freuen uns auf ein Ereignis für die ganze Familie und überhaupt alle Generationen. Wir werden den Familientag mit dem diesjährigen Stadtfest verbinden, so dass es in Coswig vom 25. bis 27. August 2023 jede Menge Angebote an Sport, Spiel und Spaß und Veranstaltungen aller Art geben wird.«

Alle Informationen zum Sächsischen Familientag werden fortlaufend auf der Internetseite https://www.familientag.sachsen.de/ aktualisiert.

Das Plakat zum Familientag finden Sie in der Anlage zu dieser Pressemitteilung.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang