Paul Düpre wird neuer Direktor des Amtsgerichts Stollberg

30.07.2003, 00:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Paul Düpre übernimmt mit Wirkung vom 1. August 2003 das Amt des Direktors des Amtsgerichts Stollberg. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Dieter Hoffmann an, der im März 2003 in den Ruhestand getreten ist.

Paul Düpre, geboren am 26. Juni 1952 in Mettlach im Saarland, studierte in Saarbrücken und Freiburg und absolvierte sein Referendariat in Rheinland-Pfalz. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen war er zunächst als Rechtsanwalt tätig, bevor er am 13. Mai 1991 in den sächsischen Justizdienst eintrat und zunächst beim damaligen Kreisgericht Chemnitz tätig wurde. Nach Abordnungen an das Oberlandesgericht Dresden und das Sächsische Staatsministerium der Justiz wurde Herr Düpre am 12. August 1993 zum Richter am Amtsgericht Chemnitz ernannt. Seit dem 1. Februar 1999 hat er dort das Amt eines weiteren aufsichtführenden Richters inne.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung

Pressesprecher Dr. Alexander Melzer
Telefon: +49 351 564 15011
Telefax: +49 351 564 16189
E-Mail: presse@smj.justiz.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang