suncall services AG eröffnet Call Center in Pulsnitz

17.04.2000, 14:10 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Im denkmalgeschützten Gelände der früheren Bandweberei I.G. Hauffe in Pulsnitz, in der vor der Wende ca. 500 Mitarbeiter Elastikbänder webten, ist im März diesen Jahres ein hochmodernes Call Center der suncall services AG eingezogen. In einem sanierten Websaal entstanden 30 Telearbeitsplätze. Die offizielle Einweihung des Kommunikations- und Servicecenters in der Goethestraße 6 in Pulsnitz findet am 19. April 2000, 18:00 Uhr, in Anwesenheit von Staatsminister Prof. Milbradt statt. Gefördert wird die Errichtung des Call Centers durch das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit.
Die suncall services AG versteht sich als Dienstleister für die Produktvermarktung und professionelles und zeitgemäßes Kundenmanagement. Dabei setzt das Unternehmen auf die Verbindung von Internet und telefonischen Dienstleistungs-angeboten. Ob bei Büroarbeiten, telefonischen Beratungsgesprächen, Umfragen oder bei der Vereinbarung von Terminen sind alle relevanten Informationen für die Kunden über das Internet abrufbar. Vorstand Hans-Peter Weber will noch in diesem Jahr auf zwei Etagen weitere 80 Arbeitsplätze schaffen. Unter Berücksichtigung der

Mehrfachbesetzung der Plätze durch Schichtarbeit hätte das Unternehmen dann Ende des Jahres ca. 150 Mitarbeiter.
Wer sich selbst ein Bild von dem modernen Kommunikations- und Servicecenter in der historischen Bandweberei machen möchte, kann am 29.04.2000 zum Tag der offenen Tür, der unter dem Motto "Bandweberei und Call Center - Jobmaschinen einst und jetzt" steht, vorbeischauen.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Pressesprecher Jens Jungmann
Telefon: +49 351 564 80600
Telefax: +49 351 564 80680
E-Mail: presse@smwa.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang