Medienservice der Staatsregierung: Noch übersichtlicher und praktischer

06.01.2006, 09:51 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Alle Informationen aus einer Hand unter www.medienservice.sachsen.de

Seit heute, 6. Januar, verfügt die sächsische Staatsregierung über einen deutlich verbesserten Medienservice. Er stellt wie bisher einen zentralen Zugang zu den Presseinformationen aller Staatsministerien und der Wirtschaftsförderung Sachsen dar und bietet jetzt zusätzlich:

1. Eine übersichtlich strukturierte Navigation (dropdown Auswahlfelder),
2. die Auswahl der Pressemitteilungen nach den Regierungsbezirken Dresden, Leipzig und Chemnitz,
3. einen umfangreichen Medienpool mit Bildergalerie (nach Institutionen geordnet),
4. eine einfachere Registrierung zum Online-Bezug der Meldungen sowie
5. eine detaillierte Hilfsfunktion auf jeder Seite.

Wie gewohnt können die Nutzer wählen, in welchem Format sie die Pressemitteilungen als E-Mail erhalten möchten. Zur Auswahl stehen Nur-Text, PDF und HTML. Um sie vor der täglichen „E-Mail Flut“ zu schützen, werden die Informationen alternativ auch als XML sowie als RSS-Feeds bereit gestellt. Alle Pressemitteilungen der Staatsregierung können auch weiterhin online recherchiert werden, jedoch mit einigen zusätzlichen Funktionen und neuer, benutzerfreundlicherer Oberfläche.

Wenn Sie den Medienservice bereits nutzen, müssen Sie sich nicht erneut anmelden. Auf jeden Fall lohnt es sich, selbst einen Blick auf die Internetseite www.medienservice.sachsen.de zu werfen, die Änderungen zu betrachten und die persönlichen Abonnement -Einstellungen gegebenenfalls zu verfeinern.

Bei Rückfragen können Sie sich gern an den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in der Staatskanzlei wenden. Ihr Ansprechpartner ist Dietmar Gattwinkel (Tel.: 0351-5641343, email: dietmar.gattwinkel@dd.sk.sachsen.de)


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang