Ministerpräsident Tillich zu den Anschlägen von Nizza:

15.07.2016, 10:15 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Dresden (15. Juli 2016) – Bundesratspräsident und Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat den brutalen Terroranschlag von Nizza am Nationalfeiertag Frankreichs aufs das Schärfste verurteilt.

„Ein Tag der Freude wurde zu einem Tag der Trauer. Erneut ist Frankreich Opfer eines verabscheuungswürdigen terroristischen Anschlags geworden. Wir trauern mit Frankreich um die Opfer. Unsere Trauer darf aber kein Zurückweichen vor dem Terror sein. Unsere gemeinsame Antwort auf diesen wiederholten Anschlag auf unsere europäischen Werte und unsere Freiheit muss ihre gemeinsame entschlossene Verteidigung sein. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Verletzten in Nizza. Unsere Herzen sind bei den Hinterbliebenen, bei den Familien und Freunden, die trauern oder noch hoffen.“


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang