Erinnerung - Einladung zur Pressekonferenz

11.07.2016, 09:30 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Vorstellung des »Jahresberichtes 2015« der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen (LUA)

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Pressekonferenz stellt Staatsministerin Barbara Klepsch gemeinsam mit der LUA-Präsidentin Dr. Gerlinde Schneider den »Jahresbericht 2015« der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen vor.

Anschließend besteht die Möglichkeit für einen Einblick in verschiedene Bereiche der Lebensmitteluntersuchung. Diese sind das Getränkelabor (Biermessplatz, Weinanalytik), ein HPCC-Messplatz (Zusatzstoffe, Vitamine, Bedarfsgegenstände) sowie einen Platz zur Probenvorbereitung auf Pestizide und Mykotoxine.

Der Termin ist geeignet für Foto- und Filmaufnahmen.

Achtung: bitte Adresse beachten!

  • Termin: Donnerstag, den 14.07.2016
  • Ort: Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen, LUA-Liegenschaft Dresden, Reichenbachstraße 71/73, 01217 Dresden, Beratungsraum 1. OG
  • Zeit: 10.00 Uhr

Ich würde mich freuen, ein Mitglied Ihrer Redaktion bei dieser Pressekonferenz mit Imbiss begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Annett Hofmann
Pressesprecherin


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang